Yoga Magie


Dieser Kurs soll für dich wie ein kleiner Urlaub, ein Innehalten sein, um auf deinem Weg gezielt und gelassen weiter gehen zu können.

 


 

Manchmal stehen wir vor einer Wand, finden uns in einer Sackgasse wieder und es fehlt uns die zündende Idee, um in einem Projekt weiterzukommen oder auch anfangen zu können.
Manchmal sehnen wir uns aber auch nur nach einer kleinen Auszeit.
Gezieltes Yoga und Meditationen können uns dabei unterstützen, wieder auf den richtigen Weg zu kommen, wenn wir uns verrannt haben oder überhaupt auf die Sprünge zu helfen,
wenn wir ein Brett vor dem Kopf haben. Das kann sich auf all deine Lebensphasen sein. Beruflich, gesundheitlich, zwischenmenschlich.
Ich wähle an dem jeweiligen Abend die Yogaübungen, die zum Monat passen, bewusst in Verbindung mit der Jahres- bzw. Monatsqualität und die dazu passende Meditation für einen klaren Impuls für die kommende Zeit.

Um Hindernisse überwinden zu können, wählt die Yogatradition die Verbindung von 5 Säulen, die ein stabiles Konstrukt bilden.
Körperhaltungen, Atemübungen, Meditation, Geistesausrichtung und Ernährung.
Alle 5 Säulen bilden diesen Kurs.

Und warum heißt der Kurs Yoga Magie?
Magie fasziniert uns und lässt uns staunen. Sie verzaubert uns und schenkt uns Momente der Leichtigkeit. Wir vergessen für eine Weile all unsere Sorgen und Probleme und sie führt uns geheimnisvoll in Momente,
die wir mit unserem Verstand nicht greifen oder erklären können.
Wir schweben eine Weile einfach im Staunen und sind ganz bei uns im Herzen. Alles ist hier möglich, weil unser Kopf nichts tun kann und wir absolut im „Dasein“ sind. Raus aus dem Kopf, rein ins Gefühl.
Unser Verstand ist uns sehr oft im Weg, wenn es um Entscheidungen und Schritte geht, die wir gehen möchten. In der Anspannung finden wir meist keine Lösung.

Ich möchte dir zeigen, wie du wieder mehr in Verbindung gehen kannst.
In die Verbindung von Herz, Bauch und Verstand um Fragen, Zweifel, Sorgen und Emotionen sortieren und zuordnen zu können.

Yoga möchte uns helfen, frei zu werden. Frei von Erwartungen.
Und die Magie beginnt, wenn du ins Staunen und Fließen kommst.

Ein Kurs voller Entspannung, sanfter Bewegung, Hin spüren, Erkennen und einfach nur die Seele baumeln lassen.

 

 

Erster Termin:

Freitag, 29.04.2022
19.00-20.30 Uhr
Kursbeitrag: 18,--€

 

Hinweise:
Erfahrungen im Yoga oder der Meditation sind nicht erforderlich.
Die Anmeldung ist verbindlich und erforderlich.

 

Druckversion | Sitemap
© Katrin Eheberg